Neue Bauchtanzgruppe für Anfänger

Paderborn. Am Dienstag, den 12. Januar 2010, startet eine neue Bauchtanzgruppe für Anfänger im Tanzraum des Ahorn-Sportparks Paderborn, Ahornallee 20.

Wegen der großen Nachfrage hat sich der Tanzsportclub Blau Weiß im TV 1875 Paderborn e.V. entschlossen, eine neue Gruppe speziell für Anfänger anzubieten. Der Kurs wird wöchentlich dienstags von 18.00 bis 19.00 Uhr im Tanzraum in der ersten Etage des Ahorn-Sportparks stattfinden.
Diese neue Gruppe wird ebenfalls von der erfahrenen Tänzerin Tanja Blomeyer unterrichtet, die sämtliche Bauchtanzgruppen im TSC Blau Weiß Paderborn leitet.
In den Stunden werden die grundlegenden Bewegungsabläufe und Schritte des orientalischen Tanzes vermittelt. Dieser Tanz ist für Frauen jeden Alters und jeder Statur geeignet. Spezielle Übungen stärken besonders die Rücken- und Beckenbodenmuskulatur. Auch die Koordination von Hand- und Fußbewegungen wird trainiert. Dabei unterstützt die Vielfalt der orientalischen Musik die lockere Atmosphäre des Unterrichts.
Vorgesehen ist, dass die Teilnehmer nach einem Jahr in die bereits bestehenden fortlaufenden Gruppen wechseln können, da dieser Kurs nach Jahresablauf wieder neu starten soll.
Alle Trainingstermine sind auf der Seite des Vereins unter www.tanzsport-paderborn.de zu finden. Anmeldungen sind in der Gruppe direkt und per Email an breitensportwart@tanzsport-paderborn.de möglich.
Weitere und ständig aktuelle Informationen stehen auch auf der Homepage von Tanja Blomeyer: www.raschika.info.

12.01.2010 13:25